Allersberg
Positiver Lauf in Bezirksklasse gestoppt

Zweite Allersberger Herren-Volleyballmannschaft kehrt mit Sieg und Niederlage aus Feucht zurück

12.12.2017 | Stand 02.12.2020, 17:05 Uhr

Allersberg (fbl) Die Siegesserie der zweiten Allersberger Volleyballmannschaft in der Bezirksklasse ist gestoppt. Der Tabellenzweite kassierte eine 1:3-Pleite beim TSV Feucht.

Immerhin verteidigten die Allersberger danach mit einem 3:1 gegen den SV Schwaig V ihre Tabellenposition.

Trotz der Entschlossenheit, die Siegesserie fortzuführen, startete die Mannschaft um Trainer Frank Blacha gegen Feucht unkonzentriert und geriet mit 1:7 in Rückstand. Die Allersberger schafften es zwar, sich in der Mitte des Satzes an den Vorsprung der Feuchter heranzukämpfen, aber der anfängliche Rückstand war zu groß und somit ging der erste Satz an Feucht (25:19). Der Start in den zweiten Satz verlief besser. Aufgrund der stabilen Annahme um Libero Tobias Fürst gelang es Zuspieler Bernhard Krach, seine Angreifer in Szene zu setzen. Trotzdem konnte man sich keinen großen Vorsprung erarbeiten, da man die starken Angriffe der Feuchter nicht entschärfen konnte. Erst zum Satzende sicherten sich die DJK-Volleyballer den Satzgewinn mit guten Blockaktionen der Mittelblocker Thomas Schraufl und David Nardini (25:23). Im weiteren Verlauf schaffte es die DJK nicht, den Aufschwung mitzunehmen und man gab Satz drei (25:18) und vier (25:16) an die Feuchter ab.

Besser lief es im zweiten Spiel gegen den SV Schwaig V. Bereits im Hinspiel konnten die Allersberger die Schwaiger mit 3:0 schlagen. Im ersten Satz konnten die Allersberger ihre Überlegenheit im Angriff mit wuchtigen Angriffen der Außenangreifer Michael Fickert und Robert Lenz deutlich machen. Somit konnten die Allersberger sich einen Vorsprung erarbeiten und diesen bis zum Satzgewinn (25:20) halten. Auch den zweiten Satz gewannen die Allersberger dank einer stabilen Annahme und starker Angriffe des Mittelblockers Timo Schreiner deutlich (25:16). Im dritten Satz ließen Konzentration und Motivation nach und man gab den Satz an die Schwaiger ab (25:21). Im letzten Satz fingen sich die Allersberger wieder und man sicherte sich mit dem Satzgewinn (25:19) die drei Punkte.

DJK Allersberg II: Wolfgang Eckl, Michael Fickert, Tobias Fürst, Bernhard Krach, Robert Lenz, David Nardini, Thomas Schraufl, Timo Schreiner, Lucas Wild und Niklas Zeidler.