Geisenfeld
Polizei-Vize geht

Hubert Scharpf wechselt nach Neuburg

30.06.2016 | Stand 02.12.2020, 19:36 Uhr

Mit einem Händedruck wünschte Christian Asner (rechts) als derzeit amtierender Geisenfelder Polizeichef seinem bisherigen Stellvertreter Hubert Scharpf eine erfolgreiche Zeit in Neuburg. - Foto: Kohlhuber

Geisenfeld (kog) Seinen letzten Arbeitstag in Geisenfeld hatte gestern der stellvertretende Leiter der hiesigen Polizeiinspektion, Hubert Scharpf.

Der 55-jährige Polizeihauptkommissar wird zum 1. Juli Vize-Chef an der Inspektion Neuburg, wo er dann - wie bis heuer im Februar in Geisenfeld -, wieder mit Norbert Bachmaier zusammenarbeiten wird.

Hubert Scharpf, der im Landkreis Eichstätt wohnt, war im Januar 2014 nach Geisenfeld gekommen, wo er damals die Nachfolge von Otto Zieglmeier antrat. "Es waren angenehme zweieinhalb Jahre hier", bilanziert Scharpf, das Betriebsklima sei "sehr harmonisch und kollegial" gewesen. Von seiner Geisenfelder Zeit in Erinnerung bleiben werde ihm auf jeden Fall die Suche nach dem fünfjährigen Alexander im Dürnbucher Forst heuer im April - ein Großeinsatz, der zum Glück mit dem Wiederauftauchen des Buben ein positives Ende fand.

Scharpfs Stelle in Geisenfeld bleibt zunächst vakant. Zum 1. Oktober, wenn Christian Asners sechsmonatige Führungsbewährung in Geisenfeld abläuft, sollen dann die Posten des 1. und des 2. Dienststellenleiters neu besetzt werden.