Ingolstadt
Polizei sucht Zeugen

21.06.2020 | Stand 02.12.2020, 11:08 Uhr

Ingolstadt - Die Verkehrspolizei sucht zu vier Fahrerfluchten in dieser Woche Zeugen.

Hinweise zum Geschehen oder den Flüchtigen nimmt die Ingolstädter Polizei entgegen.

Zwischen vergangenem Mittwoch, 11 Uhr und Freitag, 8 Uhr parkte ein silberfarbener VW Passat mit Eichstätter Kennzeichen am Fahrbahnrand an der Hagauerstraße 6. Dieser wurde am linken Außenspiegel angefahren und dabei beschädigt. Der Verursacher flüchtete, ohne sich um den Schaden von rund 200 Euro zu kümmern.

In der Sonnenstraße in Gaimersheim ist am Donnerstagmorgen ein silberfarbener Seat Ibiza mit Ingolstädter Kennzeichen beschädigt worden. Dieser war auf Höhe der Hausnummer 19 geparkt. Gegen 5.10 Uhr prallte ein Radfahrer in den Wagen. Dabei verletzte er sich vermutlich leicht am Kopf, worauf Blutspuren am Wagen schließen lassen. Laut einem Zeugen fuhr dieser anschließend weiter. Der Schaden: rund 1500 Euro.

Am Freitag parkte ein BMW mit Ingolstädter Kennzeichen in der Despagasstraße, auf Höhe der Hausnummer 2. Zwischen 8.20 und 9 Uhr muss dieser von einem ein- oder ausparkenden Fahrzeug hinten links angefahren worden sein. Dabei wurde der Wagen am Radkasten und der Stoßstange beschädigt. Der Verursacher flüchtete, ohne sich um den entstandenen Schaden von gut 3000 Euro gekümmert zu haben.

Am Freitag, gegen 13.30 Uhr musste eine 28-jährige Produktmanagerin mit ihrem weißen Citroen C3 in der Friedrichshofener Straße in Ingolstadt an der Einmündung zum Audi-Kreisel verkehrsbedingt halten. Dies übersah der Fahrer eines darauffolgenden Autos mit Eichstätter Kennzeichen. Er fuhr auf den Citroen auf. Anschließend verließ der blaue Wagen die Unfallstelle, ohne anzuhalten und sich um den entstandenen Schaden von rund 1500 Euro zu kümmern.

DK