Aschbuch
Polizei sucht Vandalen

27.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:25 Uhr

Aschbuch/Beilngries (nur) Zwei Fälle von Vandalismus, so die Polizei, hat es am Wochenende in der Großgemeinde Beilngries gegeben. In der Nacht zum vergangenen Samstag zerschlug ein bislang unbekannter Täter in Aschbuch eine Bierflasche auf dem Dach eines Pkw.

Am Fahrzeug, das auf dem Parkplatz eines Tanzhauses abgestellt war, entstand ein Schaden von rund 10 00 Euro.

Ebenfalls in der Nacht von Samstag auf Sonntag drangen laut Polizeibericht mindestens drei unbekannte Täter in ein unbewohntes altes Haus in der Brunnenbäckergasse in Beilngries ein. Sie beschädigten dort Türen und einen Zaun. Dabei entstand ein Schaden von etwa 250 Euro. Möglicherweise, so die Polizei, haben Jugendliche das Anwesen als Abenteuerspielplatz angesehen. In beiden Fällen bittet die PI unter Telefon (08461) 640 30 um Hinweise.