Neuburg
Polizei sucht Unfallfahrer

03.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:36 Uhr

Neuburg (DK) Die Neuburger Polizei sucht nach drei Unfällen mit Flucht nach den Tätern.

Der erste Fall ereignete sich laut Polizei zwischen Montag, 17 Uhr, und Dienstag, 17 Uhr. Dabei fuhr der Unfallverursacher mit einem Fahrzeug gegen die steinerne Außentreppe eines Wohnhauses in Bruck, Obere Stockäcker, dann flüchtete der Fahrer. Es entstand ein Schaden von 3000 Euro.

Eine weitere Unfallflucht hat sich am Dienstagmorgen in Zell ereignet. Eine Anwohnerin der Alten Neuburger Straße informierte die Polizei, dass ein Pkw-Fahrer einen Stromverteilerkasten umgefahren und den Ort des Geschehens verlassen hatte. Laut den Beamten handelt es es sich um ein älteres schwarzes BMW-Modell . Nach dem Unfall hing die Heckstoßstange herunter. Der Schaden an dem Kasten beträgt rund 1000 Euro.

Ebenfalls am Dienstag von 7.30 bis 15.15 Uhr ist ein geparkter Pkw in Neuburg angefahren worden. Nach Angaben der Polizei stand der Audi Q2 sowohl auf einem Parkplatz beim Südpark als auch am Bücherturm. Das Auto wurde an einer der beiden Stellen von einem Unbekannten am Heck beschädigt. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Dieser beträgt rund 500 Euro. Die Polizei bittet in allen drei Fällen um Zeugenhinweise unter Telefon (08431) 67110.