Reichertshofen
Polizei sucht nach Brand Zeugen

23.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:46 Uhr

Reichertshofen (DK) Nach dem Brand in einer Kfz-Werkstatt in Reichertshofen am vergangenen Samstag gegen 4 Uhr früh hat die Kriminalpolizei Ingolstadt einen Zeugenaufruf gestartet. Bei dem Feuer ist ein Schaden nach vorsichtigen Schätzungen von rund 15 000 Euro entstanden, heißt es.

Ersten Ermittlungen zufolge gibt es Hinweise auf Brandstiftung.

Wie berichtet ging der Notruf über einen Brand in der Xaveristraße in Reichertshofen bei der Integrierten Leitstelle ein. Der alarmierten Feuerwehr Reichertshofen, die mit mehr als 20 Einsatzkräften zur Brandbekämpfung anrückte, gelang es, das Feuer rasch unter Kontrolle zu bringen. Wie die Polizei mitteilte, brannte ein Wohnwagen vollständig aus. Zudem entstanden an den Fassaden der Kfz-Werkstatt und eines benachbarten Wohnhauses sowie an zwei nahe der Brandstelle geparkten Autos Hitze- und Brandschäden. Jedoch konnte ein Vollbrand des Werkstattgebäudes verhindert werden.

Nach einer ersten Tatbestandsaufnahme am Samstag durch Beamte des Kriminaldauerdienstes haben gestern Brandermittler der Kriminalpolizei Ingolstadt die Untersuchungen zur Brandursache fortgesetzt. Dabei wurde festgestellt, dass es sich möglicherweise um Brandstiftung an dem Wohnwagen handeln könnte. Insofern könnten Beobachtungen von Zeugen an oder im Umfeld des Brandortes den Ermittlern bei ihren weiteren Nachforschungen dienlich sein. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0841) 93 43-0 entgegen.