Neuburg
Polizei sucht drei Vandalen

06.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:17 Uhr

Neuburg/Oberhausen (DK) Gleich drei Sachbeschädigungen, davon zwei in Neuburg und eine in Oberhausen, meldete gestern die Polizei.

Im ersten Fall hat ein bislang unbekannter Täter das Firmenlogo an der Eingangstüre eines Geschäftes in der Theresienstraße verschmiert. Die Tat fand irgendwann zwischen dem 10. Mai und dem 3. Juni statt. Der Schriftzug lässt sich nicht mehr entfernen, wie die Beamten berichten. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

In einem zweiten Fall ebenfalls in Neuburg hat ein bislang Unbekannter die Hausfassade eines Mehrfamilienhauses in der Rohrenfelder Straße im Zeitraum zwischen Montag und Dienstag dieser Woche mit einem Graffiti beschmiert. Der Schaden beläuft sich hier auf 500 Euro.

Im letzten Fall machte sich ein Unbekannter im Keller eines Rohbaus am Mühlberg zu schaffen und richtete einen Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro an. Die Unbekannten besprühten Innenwände und im Keller befindliche Bierbänke mit diverser Symbolik. Die Tat muss sich laut Polizei zwischen 26. Mai und 5. Juni ereignet haben.

In allen drei Fällen bittet die Polizei Neuburg um Zeugenhinweise unter Telefon (08431) 67110.