Polizei sucht Dieb einer Geldkarte

05.08.2013 | Stand 02.12.2020, 23:49 Uhr

Neuburg (DK) Die Polizei sucht nun mit einem Fahndungsfoto nach einem Dieb, der im Februar mit einer gestohlenen Bankkarte Bargeld und Waren mit einem Wert im vierstelligen Bereich erbeutet hat.

In den Abendstunden des 7. Februar zwischen 17.30 und 19 Uhr wurde einem 49-jährigen Oberhausener aus der Umkleidekabine seines Arbeitsplatzes in Neuburg der Geldbeutel gestohlen. Darin enthalten war laut Polizeibericht auch seine EC-Karte. Mit dieser hob der Täter kurze Zeit später in einer Neuburger Bank 1000 Euro ab. Danach begab er sich nach Ingolstadt und kaufte hier in verschiedenen Geschäften ebenfalls für eine vierstellige Summe ein. Bei einem dieser Einkäufe wurde der Täter von einer Überwachungskamera aufgenommen. Bisherige Fahndungsmaßnahmen verliefen laut den Beamten im Sande – deswegen hat nun ein Richter die Veröffentlichung des Fahndungsfotos angeordnet. Hinweise auf den Täter erbitten die Ermittler unter Telefon (0 84 31) 6 71 10.