München
Polizei München: "Unser Wunsch ans Christkind"

25.12.2019 | Stand 23.09.2023, 9:57 Uhr
Das Logo des sozialen Mediums Twitter ist auf dem Display eines Smartphones zu sehen. −Foto: Monika Skolimowska/Archiv

München - Die Polizei München meldet sich zu Weihnachten mit einem emotionalen Tweet, nachdem Anfang Dezember ein Kollege bei einem Messerangriff am Münchner Hauptbahnhof schwer verletzt wurde.

Die Münchner Polizisten werden den 9. Dezember so schnell nicht vergessen: Bei einem Einsatz wurde ein Kollege schwer verletzt.

Es ist Montag, der 9. Dezember, um 6.30 Uhr in der Früh. Polizisten wollen eine Person am Hauptbahnhof München kontrollieren, dabei wurde ein Polizist von einem Unbeteiligten mit einem Messer von hinten angegriffen und verletzt. Nach der Tat wurde der Tatverdächtige von Zeugen festgehalten. Der 30-jährige Polizist wurde mit schweren Verletzungen im Bereich von Nacken und Hals in ein Krankenhaus gebracht. 

Der 23-jährige mutmaßliche Täter habe massive psychische Probleme. Warum er den Polizisten mit einem Messer angegriffen hat, ist unklar. 

An Heiligabend erinnert die Polizei München mit einem Tweet an ihren immer noch schwer verletzten Kollegen: 

"Unser Wunsch ans Christkind: Nach dem Angriff mit einem Messer am HBF ist unser Kollege immer noch schwer verletzt. Wir hoffen, dass er wieder gesund wird, damit er zurück in den Dienst kommen und, was noch wichtiger ist, dass er seine Ziele und Träume verwirklichen kann." 

 

 

Der Tweet wurde bereits über einhundert Mal kommentiert und über 3000 mal gelikt. Auf die Reaktionen der Nutzer reagierte die Polizei mit einem neuen Tweet: 

 

"Überbringe unserem Kollegen Steve die gesammelten Briefe und Genesungswünsche und Aufmunterungen unserer tollen Community, die uns erreicht haben. Lass ihn auch wissen, dass die ganze Münchner Polizei im Herzen bei ihm ist. Er ist Teil unserer Familie. Deine Polizei München." 

 

 

 

 

Samantha Meier