Weichering
Polizei erwischt Sprayer - Drogen im Auto gefunden

23.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:10 Uhr
Die Ermittler gehen davon aus, dass der Täter nicht allein unterwegs war. Insgesamt vier junge Männer im Alter von 17 und 18 Jahren sollen für mehrere Schmierereien an der B 16 Brücke zwischen Maxweiler und Weichering sowie an einem Bahnhäuschen in Rohrenfels verantwortlich sein. Wie es im Bericht der Polizei heißt, war der junge Mann mit seinen drei Freunden, alle aus dem Donaumoos, mit dem Auto am Mittwochabend unterwegs. Auf dem Rückweg ging er den Beamten ins Netz, bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Ermittler eindeutige Beweise für die Sprühereien. Außerdem stellten die Polizisten fest, dass der junge Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand und eine Ecstasy-Tablette bei sich hatte. Ob die Gruppe für weitere Schmierereien verantwortlich ist, sollen die weiteren Ermittlungen klären. Durch die bislang bekannten Graffiti entstand Schaden in Höhe von schätzungsweise 1000 Euro. −Foto: Schanz, Sebastian, Eichstätt

Weichering (DK) Erneut hat die Neuburger Polizei einen Graffitisprüher auf frischer Tat ertappt. Bei der Kontrolle fanden die Beamten bei dem jungen Mann aus dem Donaumoos außerdem Drogen.

Die Ermittler gehen davon aus, dass der Täter nicht allein unterwegs war. Insgesamt vier junge Männer im Alter von 17 und 18 Jahren sollen für mehrere Schmierereien an der B 16 Brücke zwischen Maxweiler und Weichering sowie an einem Bahnhäuschen in Rohrenfels verantwortlich sein.

 

Wie es im Bericht der Polizei heißt, war der junge Mann mit seinen drei Freunden, alle aus dem Donaumoos, mit dem Auto am Mittwochabend unterwegs. Auf dem Rückweg ging er den Beamten ins Netz, bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Ermittler eindeutige Beweise für die Sprühereien. Außerdem stellten die Polizisten fest, dass der junge Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand und eine Ecstasy-Tablette bei sich hatte.

Ob die Gruppe für weitere Schmierereien verantwortlich ist, sollen die weiteren Ermittlungen klären. Durch die bislang bekannten Graffiti entstand Schaden in Höhe von schätzungsweise 1000 Euro.