Parsberg
Polizei ermittelt auf Hochtouren

30.07.2013 | Stand 02.12.2020, 23:50 Uhr

Parsberg (DK) Nach dem Tod eines 55 Jahre alten Mannes in Parsberg ermittelt die Polizei auf Hochtouren. Nähere Informationen zu dem Feuer im Ortsteil Breitenthal, bei dem Rollstuhlfahrer am Montagnachmittag ums Leben gekommen war, gibt es jedoch noch nicht.

Jetzt soll ein Gutachter des bayerischen Landeskriminalamts den Ort des Geschehens in Augenschein nehmen. Der Experte wird morgen in Breitenthal erwartet. Weitere Informationen erwartet sich das Polizeipräsidium Oberpfalz auch von der Obduktion des Toten.

Wie berichtet, war der 55-Jährige am Montagnachmittag bei einem Feuer in einem Wohnhaus ums Leben gekommen. Einsatzkräfte der Feuerwehren konnten ihn nur noch tot aus dem brennenden Wohnzimmer des Gebäudes bergen. Jede Hilfe kam zu spät. Wie genau das Feuer entstanden ist, blieb auch gestern unklar. Die Ermittlungen der Polizei laufen damit weiterhin in alle Richtungen.

Fest steht unterdessen, dass Bruder und Mutter des Opfers bei dem Vorfall lediglich leichte Rauchvergiftungen erlitten haben. Beide befinden sich im Krankenhaus. Wie ein Polizeisprecher mitteilt, hatte die 89 Jahre alte Frau das Gebäude noch aus eigener Kraft verlassen. Der 55-Jährige, der zum Zeitpunkt des Geschehens gerade eintraf, zog sich die Verletzungen beim Versuch zu, in das brennende Haus zu gelangen. Nähere Aussagen zu dem Feuer können beide aber nicht machen. Aus diesem Grund sind die Ermittler der Polizei bei ihrer Arbeit vor allem auf Sachbeweise angewiesen, heißt es.