Ingolstadt
Polizei als Auszugshelfer

24.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:44 Uhr

Ingolstadt (DK) Fürs Erste nicht mehr zu kitten war das Verhältnis von Vater und Sohn nach einem handgreiflichen Familienstreit in einer Wohnung im Nordwestviertel am Sonntagmittag. Wie die Polizei berichtet, mussten Beamte nicht nur wegen der gewalttätigen Eskalation gegen 11.30 Uhr nach dem Rechten sehen, sondern auch gleich noch dem Herrn Sohn beim vorläufigen Auszug behilflich sein: Sie nahmen den 35-Jährigen, der von seinem Vater nach dem Vorfall nicht mehr in der Wohnung geduldet wurde, als vorläufig Wohnsitzlosen erst einmal mit auf die Wache.

Dort dürfte er auch nach der Herkunft diverser Rauschmittel - Marihuana und Amphetamine - befragt worden sein, die die Polizisten in der Wohnung gefunden hatten und die augenscheinlich dem Junior der Familie zuzuordnen waren. Am Einsatzort habe auch bereits ein deutlicher Marihuanaduft in der Luft gelegen, heißt es im Polizeibericht. Ob sich der Streit zwischen Vater und Sohn auch an dessen Drogenbesitz entzündet hatte, geht aus der Mitteilung nicht hervor.