Neuburg
Pokale für Pirmin Weixler

Sportler des Motorclubs Neuburg bei Race Night ausgezeichnet

01.02.2019 | Stand 02.12.2020, 14:43 Uhr
Pirmin Weixler bei der Race Night in Brühl mit seinen beiden Trophäen. −Foto: Veranstalter

Neuburg/Brühl (DK) Pirmin Weixler vom Motorclub Neuburg (MCN) hat bei der Race Night in Brühl für die Rennsaison 2018 mehrere Pokale bekommen.

Er startete im Vorjahr im Mazda MX 5 Turbo Cup, der im Rahmen der Cup- und Tourenwagen Trophy (CTT) ausgefahren wurde. Weixler konnte die Klasse für sich entscheiden und somit auch im dritten Jahr in Folge einen Meistertitel einfahren.

Da die eingefahrenen Punkte auch für die Gesamtwertung aller Klassen zählten, erhielt Weixler nicht nur den Pokal zum Klassensieg, sondern auch einen weiteren für seine Platzierung in den Top 20 des mehr als 50-köpfigen Starterfeldes. "Es freut mich, dass ich trotz der zwei fehlenden Läufe, die ich krankheitsbedingt ausfallen lassen musste, noch einen Platz in den Top 20 einfahren konnte. Umso größer ist nun die Motivation, hier in der Saison 2019 noch weiter nach vorne zu kommen", so Weixler bei der Race Night.

Neben den zahlreichen Ehrungen nutzte er den stilvollen Abend auch, um sich mit seinem neuen Teamchef Michael Heide von Heide-Motorsport über die bevorstehende Saison auszutauschen. Für das Rennteam aus Witten absolvierte Weixler auch in der Saison 2018 schon einen Gaststart. "Da die ersten Eindrücke und Leistungen damals schon von beiden Seiten aus überzeugt hatten, war es mein Bestreben in der Winterpause die richtigen Weichen zu stellen, um in der Klasse der Mini-Challenge-Fahrzeuge an der Start gehen zu können", so Weixler. "Es ist schön, der CTT erhalten zu bleiben, und nochmal die Chance zu haben, mein Können unter Beweis zu stellen".