Schrobenhausen
Poetry Slam im Park

27.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:25 Uhr

Schrobenhausen (kx) Einen besseren Ort als den Garten des Pflegschlosses kann man sich für einen Dichterwettstreit kaum wünschen. Unterm Apfelbaum wird heute, Montag, ab 19.30 Uhr gelesen, gelacht und diskutiert, bis die Siegerinnen und Sieger des ersten gemeinsamen Poetry Slams der Literarischen Sommerakademie (Lisa) und des Jugendzentrums Zoom feststehen.

Musik macht DK-Redakteur Thorsten Stark. „Das freut mich immer wieder“, sagt Arwed Vogel, der Leiter von LISA, „auf welch eine breite Unterstützung wir hier bauen können! Auch als ich ins Zoom kam, um meine Idee zu einer gemeinsamen Veranstaltung vorzustellen, habe ich dort offene Türen eingerannt.“ Beim Poetry Slam wie bei den meisten anderen Veranstaltungen der Literarischen Sommerakademie. ist der Eintritt frei.