Steinkirchen
Pörnbach holt einen Punkt

24.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:04 Uhr

Steinkirchen (wdf) Der VfB Pörnbach hat sich im Nachholspiel der Fußball-A-Klasse bei der SpVgg Steinkirchen am Dienstagabend einen Punkt erkämpft.

Das Spiel endete 1:1 (1:0). Steinkirchen kam deutlich besser in die Partie und ging folgerichtig durch Michael Diemer (23.) in Führung. In der zweiten Halbzeit steigerten sich jedoch die Gäste aus Pörnbach und erzielten durch Christopher Hackl (71.), der eine Flanke ins Tor grätschte, den verdienten Ausgleich. Kurz zuvor sah Steinkirchens Tobias Langenegger (66.) die Gelb-Rote Karte. Auch Martin Lechner (90.+4) musste mit der Ampelkarte vom Feld, sodass die SpVgg das Spiel mit neun Spielern beendete. VfB-Trainer Felix Kluck war nach der Partie zufrieden: "In der zweiten Halbzeit haben wir uns extrem gesteigert. Über 90 Minuten geht das Remis jedoch in Ordnung." Steinkirchens Coach Georg Hinterseher war nicht glücklich mit dem Spielverlauf. "Es fühlt sich ein bisschen wie eine Niederlage an. Mit den beiden Platzverweisen müssen wir jedoch froh um den Punkt sein", so Hinterseher.