Pfaffenhofen
Pleite gegen den Spitzenreiter

12.02.2019 | Stand 02.12.2020, 14:39 Uhr

Pfaffenhofen (amp) Die Herren 40 des TC Pfaffenhofen mussten sich mit zwei Matchpunkten gegen den Tabellenführer aus München zufriedengeben.

In der Tennis-Winterrunde werden in den nächsten Wochen die letzten Begegnungen in den einzelnen Klassen gespielt. Die größten Chancen auf einen Gruppensieg haben noch die Herren des TSV Schweitenkirchen, die Herren 40 des TSV Rohrbach beide in der Bezirksklasse 2 sowie die Herren 65 des TSV Wolnzach in der Landesliga.

Herren 40, Bezirksklasse 1, TC Pfaffenhofen - TSV Moosach München 2:4: Gegen das eindeutig stärkste Team in der Gruppe gab es zwar nichts zu gewinnen, die Pfaffenhofener holten aber immerhin zwei Matchpunkte. Einen Matchpunkt gewann ausgerechnet im Spitzenduell Christian Wegler vom TCP gegen einen besser eingestuften Gegner aus Moosach. Er siegte nach ganz engem Spielverlauf am Ende mit 6:7, 6:3 und 10:4. Markus Kring, Sven Mehnert und Peter Seifüßl mussten ihre Matches gegen ebenfalls besser eingestufte Gegner allerdings abgeben. Den zweiten Sieg in der Begegnung holten für den TCP dafür im Einser-Doppel Wegler/Kring mit 6:4 und 6:3. Beide Mannschaften beanstandeten den schlechten Zustand der Plätze in der Halle des Alphaclubs Neufahrn. Mit 3:5 Punkten belegen die Pfaffenhofener jetzt direkt hinter dem Team aus Scheyern den fünften Platz. Der Rückstand beträgt einen Punkt. Am 2. März kommt es zum Derby, dann treten beide Teams in der Halle des TSV Wolnzach gegeneinander an.