Herrnsberg
Plaumann zerlegt die DJK Herrnsberg

Dem Toptorjäger der A-Klasse Mitte gelingen beim 4:1-Erfolg des TSV Georgensgmünd drei Treffer

16.09.2019 | Stand 02.12.2020, 13:03 Uhr
Vergebliche Mühen: Die DJK Herrnsberg (weiß-blaue Trikots) hält im Verfolgerduell gegen den TSV Georgensgmünd zwar lange gut dagegen, Torjäger Peter Plaumann macht aber den Unterschied. −Foto: Koller

Herrnsberg (gey) Einen Dämpfer im Kampf um die Spitzenplätze der A-Klasse Mitte hat die DJK Herrnsberg hinnehmen müssen.

Die Meyer-Elf musste auf heimischem Platz eine 0:4-Niederlage gegen den TSV Georgensgmünd einstecken. Drei der vier Tore erzielte Torjäger Peter Plaumann.

Dabei fanden die Herrnsberger gut in die Partie und konnten den Spielaufbau der Gäste immer wieder gut stören. In der Offensive nutzten sie jedoch beste Chancen nicht. Zunächst scheiterte Florian Herrler am Gästekeeper und auch Sebastian Mödl konnte nur kurze Zeit darauf den Ball nicht im Tor unterbringen. Besser machten es die Gäste. Mit ihrer ersten Chance gingen sie in der 40. Minute durch Plaumann in Front.

Nach der Halbzeit schlug Georgensgmünds Topstürmer erneut zu und schockte die Hausherren bereits früh in der 50. Minute mit einem wunderschönen Drehschuss zum 2:0. In der Folge fand Herrnsberg nicht mehr in die Partie. Die Gäste nahmen nun wieder die Zweikämpfe besser an und waren bissiger als die Heimmannschaft. Mit seinem dritten Tor erhöhte Peter Plaumann in der 65.Minute auf 3:0. Dies war bereits sein elfter Treffer in der laufenden Saison. In der 88. Minute traf Lukas Weinfurter sogar noch zum 4:0, ehe Lucas Eckert der Ehrentreffer für Herrnsberg gelang.

DJK Herrnsberg: Markus Hackner, Michael Pürzer, Maximilian Schön, Simon Regensburger, Markus Geyer, Andreas Ochsenkühn, Yannick Weiß, Julian Hausner, lorian Herrler, Christian Meier, Sebastian Mödl (Lucas Eckert, Andreas Gernhart, Bernhard Gehr).