Eichstätt
Plauderstunde mit Senioren

Neuer OB im Heilig-Geist-Spital – Abschied von Hauswirtschaftsleiterin Christa Trost

04.05.2012 | Stand 03.12.2020, 1:32 Uhr

Besuch und Abschied im Spital (von links): Dominik und Ingrid Harrer, Christa Trost, Oberbürgermeister Andreas Steppberger und Heimleiterin Doris Schmid. - Foto: je

Eichstätt (je) Eine Plauderstunde mit den Seniorinnen und Senioren sowie dem Personal verbrachte am Donnerstagnachmittag Oberbürgermeister Andreas Steppberger im Heilig-Geist-Spital.

Er kam zum „Tanz in den Mai“ mit der „Ruaßkuchlmusi“ aus Möckenlohe und wurde natürlich mit Fragen überhäuft. Heimleiterin Doris Schmid hieß ihn willkommen und bat ihn, das Spital nie zu vergessen“. Er versicherte – eine Stunde vor seiner Vereidigung –, das Amt im Rathaus gerne anzutreten und sich auf die Arbeit für die Stadt und die Menschen zu freuen. Doris Schmid schenkte ihm ein Bild vom Spital.

Am Nachmittag gab es noch einen zweiten offiziellen Anlass: Die Leiterin der Hauswirtschaft das Altenheims, Christa Trost aus Pfahldorf, wurde in den Ruhestand verabschiedet. Wie Schmid sagte, sei sie 22 Jahre in dem Haus an verantwortlicher Stelle tätig gewesen und „immer mit Herzblut für die Bewohner da gewesen“.

Trost ihrerseits wünschte den Senioren „stete Harmonie, Gesundheit und Gottes Segen“. Als Abschiedsgeschenk bekam sie einen Wellnessgutschein. Nachfolgerin in der Hauswirtschaftsleitung wurde Ulrike Adlkofer (Landershofen).

Die Ruaßkuchlmusi, Dominik und Ingrid Harrer, unterhielte mit ihren bekannt pfundigen Melodien und Gesängen die Zuhörer prächtig. Viele Junggebliebene wagten sogar ein Tänzchen.