Beilngries
Platz 23 von mehr als 2100 Läufern

Manuel Schmidt und Tamara Grabmann überzeugen mit starken Leistungen

16.05.2019 | Stand 02.12.2020, 13:57 Uhr
Doppelmeister: Manuel Schmidt ist bester Beilngrieser beim Duathlon und beim Halbmarathon. −Foto: Nusko

Beilngries (nur) Manuel Schmidt und Tamara Grabmann sind die diesjährigen Meister der Triathlonabteilung des 1. FC Beilngries im Halbmarathon.

Sie wurden im Rahmen des Halbmarathons in Ingolstadt ermittelt. Bei kühlen Temperaturen, ansonsten aber recht guten Bedingungen, waren insgesamt 13 Athletinnen und Athleten aus der Altmühlstadt auf der Schanz am Start.

Nur eine Woche, nachdem er sich bereits die Vereinsmeisterschaft im Duathlon geholt hatte (wir berichteten), war Schmidt auch beim Lauf über gut 21 Kilometer Schnellster aus den Reihen der FCB-Triathleten und sicherte sich erstmals den vereinsinternen Titel. Er präsentierte sich in hervorragender Verfassung und kam bereits nach einer Stunde, 20 Minuten und 47 Sekunden ins Ziel. Damit belegte Schmidt in Ingolstadt den 23. Platz unter mehr als 2100 Starterinnen und Startern sowie sogar den zweiten Rang in seiner Altersklasse M35. Vizemeister des FCB wurde Günther Babiel, gefolgt von Shane Cannon. Dieses Trio brachte es zusammen mit Marc Zörerbauer und Daniel Raab auch auf den sechsten Platz in der Mannschaftswertung. Sie ließen dabei 151 Teams hinter sich.

Vereinsmeisterin Tamara Grabmann war ebenfalls sehr gut unterwegs. Sie kam nach 1:35:56 Stunden ins Ziel und belegte damit den 15. Platz in der Damenwertung sowie Rang drei in ihrer Altersklasse W35. Zweitbeste Starterin des FCB war Britta Heidemann und Platz drei in der vereinsinternen Damenwertung belegte Kerstin Hofer.