Gerolsbach
Planung für Singenbach

11.12.2020 | Stand 16.12.2020, 3:33 Uhr

Gerolsbach -Der Bebauungsplan Singenbach Süd-West - es geht um das Gelände des Bauunternehmens Riedlberger - steht auf der Tagesordnung, wenn der Gerolsbacher Gemeinderat am Dienstag, 15. Dezember, um 18 Uhr im Saal des Rathauses zu einer öffentlichen Sitzung zusammentritt.

Hier liegen die ersten Stellungnahmen von Bürgern und Behörden vor.

Weitere Themen sind die Änderung der Feuerwehrgebührensatzung, Bauangelegenheiten, die städtebauliche Entwicklung von Schachach, ein Antrag auf Befragung der Singenbacher Bürger zu einer potenziellen Nahwärmeversorgung, die Auftragsvergabe für die Sanierung der Hofmarkstraße, die Bestellung eines weiteren Feldgeschworenen, der Bedarf an einer Ferienbetreuung, Mäh- und Mulcharbeiten sowie Winterdiensteinsätze im Gemeindebereich. Unter dem Tagesordnungspunkt "Sonstiges" gibt es dann unter anderem noch Informationen zur Begutachtung der Wasserleitung in der Singenbacher Blumensiedlung, zum Einsatz eines Verstärkerbusses auf der RBA-Linie 9159 und zur Radarmessung in Klenau sowie einen Jahresrückblick von Bürgermeister Martin Seitz (CSU).

Dann geht die Gemeinderatssitzung hinter verschlossenen Türen weiter, ehe sich ein wieder öffentlicher Teil der Sitzung des Verwaltungsrats anschließt. Dort steht die Änderung der Beitrags- und Gebührensatzungen für Wasser und Abwasser auf der Tagesordnung - ein Thema, mit dem sich der Gemeinderat bereits im November beschäftigt hatte. Für beide öffentlichen Sitzungen ist eine Voranmeldung im Rathaus erforderlich. Im Rathaus und auch während der Sitzung muss ein Mund-Nasenschutz getragen werden.

bdh