Hofstetten
Plankstetten hadert mit dem Schiedsrichter

FCP unterliegt zum Saisonausklang bei den Sportfreunden Hofstetten mit 2:4

07.06.2019 | Stand 02.12.2020, 13:47 Uhr
Nahe am Unentschieden war der FC Plankstetten (von links Fabian Schmidt und Simon Hlawatsch) in Hofstetten. −Foto: Nusko (Archiv)

Hofstetten (nur) Die Fußballer des FC Plankstetten haben das letzte Saisonspiel in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd verloren.

Bei den Sportfreunden Hofstetten, Meister und Aufsteiger in die Kreisliga, unterlagen die Oberpfälzer mit 2:4 (1:2). Allerdings wurde die Truppe von Spielertrainer Giovanni Mele dabei unter Wert geschlagen.

In einer turbulenten Schlussphase hätte es eigentlich einen Handelfmeter für den FCP und damit die Chance zum 3:3 geben müssen. Der Pfiff des Schiedsrichters blieb jedoch aus und im Gegenzug erzielten die Gastgeber den Treffer zum 4:2-Endstand. Davor habe es eine ganz klare Abseitsposition der Gastgeber gegeben, berichtete Mele ebenfalls. "Wir sind nun dreimal in Folge durch Schiedsrichterentscheidungen benachteiligt worden", ärgerte sich der Übungsleiter. Dennoch schloss der FCP die Saison nach jeweils zehn Siegen und Niederlagen sowie sechs Unentschieden auf dem achten Tabellenplatz ab. "Wenn man bedenkt, wie ungünstig die Saison für uns begonnen hat und dass wir mehrere Leistungsträger langfristig ersetzen mussten und müssen, bin ich mit unserem Abschneiden durchaus zufrieden", stellte Mele rückblickend fest.

In Hofstetten geriet der FCP früh in Rückstand. Bereits in der dritten Minute besorgte Christian Ingerling das 1:0. Nach einem zu kurzen Rückpass der Gäste erhöhte Konstantin Koneberg in der 18. Minute auf 2:0. Erst danach fanden die Oberpfälzer besser ins Spiel. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang Korbinian Wolf nach Vorarbeit von Simon Hlawatsch das 1:2.

Im zweiten Spielabschnitt war der FCP wieder gut dabei. Die logische Folge war das 2:2 durch Matthias Kiehner (56.). Nach dem 3:2, wiederum durch Engerling, gab es Chancen auf beiden Seiten. Doch anstatt des möglichen 3:3 für den FCP gab es in der 90. Minute durch Martin Regler noch das 4:2 für die Sportfreunde.

FC Plankstetten: Pickl, Beutler (24. Rupp), Luber, Preischl (70. Beck), Geißler, Hotter, Winter (76. Mele), Schmidt, Kiehner, K. Wolf, Hlawatsch. Tore: 1:0 Engerling (3.), 2:0 Koneberg (18.), 2:1 Wolf (45.), 2;2 Kiehner (56.), 3:2 Engerling (66.), 4:2 Regler (90.).