Schrobenhausen
Plätze für junge Künstler

15.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:30 Uhr

Schrobenhausen (DK) In den Kursen der Kleinen Sommerakademie in Schrobenhausen sind noch Plätze frei und somit wurde die Anmeldefrist für die Kurse bis 24. Juli verlängert.

Die Kleine Sommerakademie für Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis 16 Jahren, öffnet in den Ferien bereits zum vierten Mal ihre Türen und findet in den Räumen der Schrobenhausener Volkshochschule statt.

Vom 12. bis zum 16. August können sich die Teilnehmer bei einem abwechslungsreichen Programm künstlerisch austoben. Es werden mit verschiedenen Dozenten mehrere Techniken vermittelt, in großen und kleinen Formaten auf unterschiedlichen Untergründen. Kreativität, die freie Entwicklung und Förderung stehen dabei im Vordergrund. Außerdem werden die Kinder und Jugendlichen den ganzen Tag betreut. Abschluss der Woche wird wieder eine kleine Ausstellung sein, in der die Werke der Woche präsentiert werden - die die Teilnehmer dann auch mit nach Hause nehmen können.

Die Kunstwoche dauert täglich von 9 bis 16 Uhr, in der Mittagspause gibt es eine Betreuung. Die Kosten inklusive aller Materialien und Getränke betragen 101 Euro, Geschwisterkinder zahlen 81 Euro. Mitzubringen sind Malkleidung und Mittagessen. Anmeldungenunter www. ferienpass. kjr-neusob. de/index. php.