Kelheim
Pkw erfasst Mofafahrer

16.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:47 Uhr

Kelheim (DK) Bei einem Zusammenstoß in der Abensberger Straße in Kelheim ist es am Freitag zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kleinkraftrad und einem Pkw gekommen. Dabei wurde eine Person leicht verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, war gegen 15.10 Uhr ein 19-jähriger Autofahrer aus Kelheim von Saal kommend in Richtung Kelheim unterwegs. Am Ende der Abensberger Straße wollte er nach links in den Supermarkt abbiegen. Hierbei musste er verkehrsbedingt stehen bleiben. Obwohl der Pkw-Fahrer den linken Fahrtrichtungsanzeiger betätigt hatte, fuhr ein 18-jähriger Mann aus dem nördlichen Kreis Kelheim mit seinem Kleinkraftrad links an dem Pkw vorbei.

Zeitgleich bog der 19-Jährige links ab. Es kam zum Zusammenstoß. Der Rollerfahrer wurde leicht am Handgelenk verletzt. Er kam in die GoldbergKlinik nach Kelheim. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von 2500 Euro.