Pirmin Weixler holt Gesamtsieg

28.07.2006 | Stand 03.12.2020, 7:40 Uhr

Schrobenhausen (hra) Mit dem achten und letzten Rennen in Moosburg ging der diesjährige IN-Cup der Nachwuchskartfahrer zu Ende. Für den MSC Schrobenhausen konnte sich Pirmin Weixler in der Klasse fünf nach starken Vorstellungen den Gesamtsieg sichern. In der Klasse eins reichte es für die Schützlinge von Jugendleiter Reinhold Specht noch nicht zu ganz vorderen Plätzen: Romana Schön wurde zwölfte, Kathrin Nagy 14. und Johannes Menzinger 16.

Gleich mit vier Startern war der MSC in der Klasse zwei vertreten. Bester davon war dann Daniel Schön, der guter Achter wurde. Yvonne Graf belegte den zwölften Platz, Florian Kreil wurde 29. und Tobias Menzinger 33. Ebenfalls zu viert starteten die Schrobenhausener in der Klasse drei. Die vorderste Platzierung schaffte dabei Tobias Gottfried als Zwölfter. Jacqueline Graf wurde 20., Benjamin Leib 22. und Bianca Leib 31.

Zwei MSC-Fahrer gingen in der Klasse vier an den Start. Florian Hils rangierte in der Gesamtwertung auf dem guten achten Platz und Laszlo Nagy wurde 16.

Groß trumpften die Schrobenhausener dann in der Klasse fünf auf: Pirmin Weixler sicherte sich den Gesamtsieg, und auch die vorderen Platzierungen seiner Teamkollegen Philipp Kugler (5.), Maximilian Dreher (7.) und Florian Bichler (8.) konnten sich wahrlich sehen lassen. Gleich mit zwei Mannschaften starte der MSC Schrobenhausen dann in der Mannschaftswertung. Dabei wurden die SOB-Tigers mit Yvonne Graf, Jacqueline Graf, Tobias Gottfried, Florian Bichler und Pirmin Weixler Neunte. Die SOB-Lions landeten in der Besetzung Daniel Schön, Bianca Leib, Benjamin Lein, Laszlo Nagy und Maximilian Dreher auf dem 14. Rang. Hier siegte der MSC Pfaffenhofen I vor dem MSC Vohburg I und dem Team Racertigers 1 des AMC Moosburg.