Pipinsried
Pipinsried verspielt Führung

17.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:29 Uhr

Pipinsried (htk) "In Burghausen passte die Leistung", urteilte der Manager des FC Pipinsried nach einem 2:2 (0:0) beim langjährigen Profiklub SV Wacker Burghausen.

Zufrieden war er dennoch nicht, denn bis zur 80. Minute führte der Fußball-Regionalligist mit 2:0.Bester Mann auf dem Platz war der langjährige Burghausener Christoph Burkhard, der von den SVW-Fans mit einem Banner begrüßt wurde. Vor der Pause egalisierten sich die Teams. Die Pipinsrieder zeigten endlich wieder den Kampfgeist, den sie in den letzten drei Pflichtspielen vermissen ließen. Besonders auffällig: die Vorkämpfer Burkhard und Philip Grahammer sowie die beiden Außen Thomas Berger und Ünal Tosun. Die Burghausener hatten bei den Abschlüssen einen leichten Vorsprung, das änderte sich aber nach dem Seitenwechsel: Burkhard chippte einen Freistoß genau auf den Kopf von Luis Grassow, der zum 1:0 traf (48.). Eine Viertelstunde später traf Burkhard per Elfmeter (62.). "Damit war der Kas eigentlich gebissen", meinte Plesche. "Doch dann kommen die Burghausener mit einem Glücksschuss zurück." Es war wohl nicht nur Glück, sondern auch Können, das Christoph Bann bei seinem 20-Meter-Schlenzer half (80.). Tim Sulmer glich schließlich mit einem Freistoß aus rund 30 Metern aus (85.). In der Nachspielzeit hatte der FCP noch Glück, als Sascha Marinkovic einen Fallrückzieher knapp vorbeisetzte.

 

FC Pipinsried: Reichlmayr - Liebsch, Grassow, Achatz, Schuster - Grahammer, Hürzeler - Berger, Burkhard (86. Diep), Tosun - Lushi (75. Arik). - Tore: 0:1 Grassow (48.), 0:2 Burkhard (62./FE), 1:2 Bann (82.), 2:2 Sulmer (85.). - Schiedsrichter: Eduard Beitinger. - Zuschauer: 780.