Geisenfeld
Picknick-Nächte am Wasserskipark: Von Rap bis Rock'n' Roll

Das erwartet die Besucher von Mittwoch bis Sonntag

05.09.2021 | Stand 09.09.2021, 3:33 Uhr
Für Comedy und einen breiten Musikmix stehen die Künstler, die von Mittwoch bis Sonntag bei den Geisenfelder Picknick-Nächten auf der Bühne stehen. Neben der Spider Murphy Gang sind dies die Draufgänger (dieses Foto) sowie Bbou, DeSchoWieda sowie der Addnfahrer. −Foto: Eventhalle Westpark

Geisenfeld - Bayern-Pop mit Liedermacher-Einlage, Partystimmung mit Schlagern und volkstümlicher Musik, bayerischer Bazi-Rap, Comedy und der Auftritt einer absoluten Kult-Band - dies alles wird von Mittwoch bis Sonntag zum Endspurt der Picknicknächte am Geisenfelder Wasserskipark geboten.

Hier ein Überblick:

? DeSchoWieda am Mittwoch, 8. September: Welthits klingen auf bayerisch noch besser - das hat die Band schon mehrfach bewiesen - so etwa 20017 mit der bayrischen Antwort auf "Despacito" oder 2019 mit ihrer Interpretation von "I´m too sexy" von Right Said Fred. Mittlerweile haben DeSchoWieda auch ihr neues Album "Bleib gschmeidig" fertig komponiert, und auch daraus gibt es schon einige Hits wie "De mim Huat san guad". Mit ihrem Mix aus Mundart, Pop und Volksmusik begeistert die Band ihre Fans über die bayrisch-österreichischen Grenzen hinaus - was millionenfache Klicks in den sozialen Medien beweisen.

Zu erleben sind DeSchoWieda in einem Doppelkonzert mit Oimara vom Tegernsee, der sich als bayerischer Liedermacher und moderner Gstanzler mit Hang zum Blues versteht. Beni Hafner, so heißt er im normalen Leben, verzaubert sein Publikum laut Veranstalter mit seinem schrägen Charme und liefert bei seinen Auftritten eine eindrucksvolle Impro-Show ab. Die Tickets für das Konzert kosten an der Abendkasse 30 Euro.

? Die Draufgänger am Donnerstag, 9. September: Bei den Konzerten der Fünfertruppe aus der Steiermark erwartet das Publikum laut Veranstalter eine "hochprozentige Abgeh-Mischung aus Schlagern, Volksmusik, Rock, Pop und einem gehörigen Schuss augenzwinkerndem Rustikalschmäh". Bekannt wurde die Band durch Partyhits wie "Die Hektar hat 2.0". Die Draufgänger verstehen sich als launige, laute Gegenreaktion auf biedere und von den immer gleichen Stereotypen geprägten Schlager-Acts. Mit jeder Menge Wortwitz und urigem Ösi-Charme nimmt das oststeirische Quintett bekannte Hits aus Pop und Schlager auf die Hörner. Alleine ihre Debütsingle "Pocahontas" wurde bisher über 2,5 Millionen mal gestreamt. An der Abendkasse sind die Tickets für 28 Euro zu haben.

? BBou am Freitag, 10. September: Der Oberpfälzer hat sich zu Beginn seiner Karriere als Underground-Rapper und bayerischer Rebell einen Namen in der Mundart-Rap-Szene gemacht. Mittlerweile hat er sich gemäß Konzertankündigung zu einem musikalischen Poeten weiterentwickelt - und sich als Künstler ein Stück weit neu erfunden. Bester Beweis dafür ist Bbous neues Album "Idylle". Inspiriert von der Natur, von Lebenserfahrungen und den richtigen Freunden bringt er die Dinge zu Papier, die ihn elementar beschäftigen - und die dem Publikum die Augen öffnen könnten. Zu hören sind bei dem Konzert herrlich-melancholische Alltags-Geschichten gewürzt mit viel ungehobeltem Humor. 27 Euro kosten die Karten an der Abendkasse.

? Die Spider Murphy Gang am Samstag, 11. September: Die bayerischen Kult-Rock'n'Roller muss man eigentlich nicht mehr vorstellen. Was die Besucher bei dem Unplugged-Konzert in Geisenfeld erwartet, hat der Frontmann der Band, Günther Sigl, unserer Zeitung in einem Interview erzählt, das wir voraussichtlich am Donnerstag veröffentlichen. Die Karten für das Konzert sind an der Abendkasse für 50 Euro zu haben, im Vorverkauf spart man sich - wie auch bei den anderen Konzerten - ein paar Euro.

? Der Addnfahrer am Sonntag, 12. September: Dem 28-jährige Comedian und Kabarettist aus dem Landkreis Bad Tölz ist der Sprung aus der Welt der sozialen Medien auf die Bühnen Deutschlands gelungen . Mit seinen ersten, 2015 aus Spaß gedrehten Videos hat er sich seine eigene Marke geschaffen - den Addnfahrer mit Hut und orangefarbenen Hosenträgern. "Dr. Sommer", das bekannteste Video des 28-Jährigen, erreichte bisher über 15 Millionen Menschen. Seit Herbst 2019 steht der Comedian mit seinem ersten eigenen Programm "S' Lem is koa Nudlsubbn" auf der Bühne und erobert mit seinem authentischen Frohsinn und seiner ganz eigenen Art, Geschichten aus seinem Leben zu erzählen, sein Publikum.

GZ