Neuburg
Pianoimprovisationen von John Farah

Der Musiker kommt für ein Klavierkonzert nach Neuburg

07.04.2016 | Stand 02.12.2020, 19:59 Uhr

John Farah kommt nach Neuburg. - Foto: Jamie Day

Neuburg (DK) Am Samstag, 16. April, um 19.30 Uhr kommt der in Berlin ansässige kanadische Komponist und Pianist John Kameel Farah nach Neuburg, um im Hause Più Piano in der Spitalstrasse C 172 eine einzigartige Durchführung des ersten Buchs von Johann Sebastian Bachs Meisterwerk "Das Wohltemperierte Klavier" zu spielen.

Zwischen jeder Tonart improvisiert er und kombiniert manche Stücke mit einer elektronischen Komposition.

"Das wohltemperierte Klavier von Bach ist eines der berühmtesten und wichtigsten Werke der Klavierliteratur, und diese Aufführung wird ein ganz neues Licht auf das Meisterstück werfen", so die Organisatorin Olivia Friemel-Hurley. Neben seinem aktiven Konzertleben ist John Kameel Farah Mitglied des Canadian Eletronic Ensemble - die älteste Live-Electronic-Performance Gruppe der Welt - und Pianist und Komponist für die international bekannten Peggy Baker Tanzprojekte. Johns Musik wird als ein Klangbild beschrieben, inspiriert von einem großen Teil der Musikgeschichte, vom 16. Jahrhundert über Techno-Musik bis zu einer Mischung aus traditionellen arabischen Einflüssen.

Infos gibt es auf www.piupiano.de" class="more" rel="nofollow"%>. Um Voranmeldungen wird gebeten unter www.piupiano.de" class="more" rel="nofollow"%> oder telefonisch unter (0151) 68 15 26 37.