Pfaffenhofener wirbt für Kosmetik aus Paris

15.07.2008 | Stand 03.12.2020, 5:45 Uhr

Florian Hofner wirbt in Inseraten und auf Plakaten für die Männerkosmetik-Linie der Marke Guinot-Paris.

Pfaffenhofen (PK) Zum Sommerfest hatte jetzt Firmenchef Johann Wieser (Foto) von der gleichnamigen Kosmetikfirma in seinen Betrieb an der Ledererstraße im Gewerbegebiet Kuglhof eingeladen.

Kosmetikerinnen, Außendienstmitarbeiter und Freunde konnten sich am Nachmittag bei Vorträgen über die aktuellen Beauty-Trends der Marken Guinot, Masters Colors und kokoii informieren. Speziell für die Inhaber von Kosmetik-Salons war ein Innenarchitekt anwesend, der Anregungen zur Gestaltung der Studios gab. Der Topvisagist Björn Eberle zeigte die neuesten Make-up-Trends.

Für den Abend wurde der Firmensitz romantisch dekoriert und ein Dinner für 70 Personen serviert. Ein DJ und ein Sänger sorgten für Unterhaltung.

Als Überraschungsgast war auch der Gewinner des Shootings für den neuen Cosmopolitan-Männerkalender, Florian Hofner (PK-berichtete), zum Sommerfest gekommen. Der 22-Jährige aus Niederscheyern ist das Gesicht in der Werbung für die Männerlinie "Trés homme" von Guinot.

Seit fast 15 Jahren ist Johann Wiesner mit seinen Firmen Beauty GmbH und Johann Wieser GmbH erfolgreich in der Kosmetikbranche tätig. 2006 zog der Kosmetikvertrieb in einen Neubau im Gewerbegebiet Kuglhof nach Pfaffenhofen um. Seitdem bietet Wiesner dort Schulungen und Informationsveranstaltungen für Kosmetikerinnen und Außendienstmitarbeiter an. Das Unternehmen beschäftigt derzeit zehn Mitarbeiter in Pfaffenhofen, dazu kommen sechs Kosmetikvertreterinnen.

Seine jahrelangen Erfahrungen mit anderen Marken und Kosmetikprodukten führten Johann Wieser mit der Beauty GmbH 2006 zu dem neuen Konzept einer rein pflanzlichen Kosmetiklinie unter der Bezeichnung "kokoii Serum Beauté".

Anfang 2007 übernahm die Johann Wieser GmbH den Vertrieb der französischen Kosmetiklinie Guinot Paris, die in Frankreich seit 40 Jahren Marktführer für Institutskosmetik ist. Im November 2007 folgte die Übernahme der dazugehörigen Make-up-Linie Masters Colors Paris. Auch Masters Colors gehört zu den Top-Marken in Frankreich. Die Johann Wieser GmbH vertreibt Masters Colors exklusiv in Deutschland.

Das Unternehmen betreut mehr als tausend selektive Kunden alleine in Deutschland und ist mit seinen Produkten im oberen Preissegment angesiedelt.