Titting
Peter Scholz neuer Schützenkönig

24.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:11 Uhr
Die Könige und Scheibengewinner der FSG Titting (von rechts): Sportleiter Andreas Schiegl, Ferdinand Rudingsdorfer, Schützenkönig Peter Scholz Jugendkönigin Johanna Baumann, Rebecca Baumann, Bürgermeister Andreas Brigl und stellvertretender Schützenmeister Michael Templer. −Foto: Foto: Hegenberger

Titting (heg) Peter Scholz ist der neue Schützenkönig der Tittinger Feuerschützengesellschaft.

Er setzte sich mit einem 22,7-Teiler unter den insgesamt 57 Teilnehmern vor Ferdinand Rudingsdorfer (46 T) und Andrea Staud (81 T) durch. Johanna Baumann wurde mit einem 171-Teiler Jugendkönigin vor Dominik Hegenberger (191 T) und Rebecca Baumann (396 T).

Bei der Königsproklamation im Baumann-Saal nahm der Zweite Schützenmeister Michael Templer mit den Sportleitern Daniel Scholz und Andreas Schiegl die Preisverteilung vor und überreichte die Königsketten. Nach einem Essen wurden auch die Preise auf die Meisterserien in den jeweiligen Klassen vergeben.

Meister der Luftgewehr Schützenklasse wurde Ferdinand Rudingsdorfer mit 99 Ringen vor Peter Wegrampf (97 Ringe). Meisterin in der Damenklasse wurde Andrea Staud (100 Ringe). Sie verwies Daniela Paal (99 Ringe) auf Platz zwei.

Dominik Hegenberger wurde mit 94 Ringen Jugendmeister. In der Schülerklasse wurde Rebecca Baumann mit 96 Ringen vor Johanna Baumann (92 Ringe) Meisterin. Mit 77 Ringen wurde Jonas Lederer Meister in der Auflegerklasse.

Meister mit der Luftpistole wurde Florian Finsterer (90 Ringe), gefolgt von Hans Englhardt (89). In der Altersklasse wurde Josef Alberter mit 95 Ringen vor Max Englhardt (89 Ringe) Meister.

Bei dem Preisschießen gab es auch eine Reihe von Scheiben und Pokalen zu gewinnen. Die Ehrenscheibe, gestiftet von Michael Bauernfeind, erzielte Rebecca Baumann (149-Teiler) vor Benno Alberter (199-Teiler). Fritz Gutmann sen. spendete eine Geburtstagsscheibe. Diese errang Ferdinand Rudingsdorfer (95,2-Teiler).

Für die älteren Schützen (ab 55 Jahren) gab es eine Auflegerscheibe zu gewinnen. Diese ging an Hans Englhardt (164,2 T). Den Luftpistolenwanderpokal konnte sich Alexander Bauernfeind mit einem 21,8-Teiler vor Josef Baumann (26,2-Teiler) sichern. Louisa Lederer (361-Teiler) gewann den Schülerpokal vor Michael Treffer (420 T). Den Damenwanderpokal erhielt Andrea Staud mit einem 150,6-Teiler vor Daniela Paal (271-Teiler).
Außerdem gab es heuer wieder eine Überraschungsscheibe, auf die jeder einen Schuss abgeben konnte. Dabei gab es drei Preise zu gewinnen, die einem Schuss des Schützenkönigs am nähesten kamen. Manuela Treffer hatte den Glückstreffer mit einem 495,1-Teiler.