Sandersdorf
Peter Recum ist der beste Boccia-Spieler

11.08.2021 | Stand 15.08.2021, 3:33 Uhr
Die besten Bocciaspieler aus dem Schambachtal stellten sich nach der Siegerehrung zum Foto auf. Abteilungsleiter Peter Recum (rechts) wurde Vereinsmeister im Einzel. Konrad Schneider (Zweiter von rechts) und Günther Oschika (Dritter von rechts) wurden Sieger im Doppel. −Foto: Halbritter

Sandersdorf - Bei besten Bedingungen sind kürzlich die Vereinsmeisterschaften der Boccia-Abteilung des FC Sandersdorf abgehalten worden.

Abteilungsleiter Peter Recum krönte sich im Einzel zum neuen Vereinsmeister und verwies mit knappem Rückstand Josef Thumann auf den zweiten Platz. Der Vorsitzende des Gesamtvereins, Peter Schneider, kam als Drittplatzierter noch aufs Treppchen. Ziel war beim Einzelwettbewerb, bei dem jeder Teilnehmer fünf Würfe auf die sogenannte "Maus", eine kleine, rote Markierungskugel, hatte, den Abstand so gering wie möglich zu halten. Die vier am nächstgelegenen Kugeln kamen in die Wertung.

Im Anschluss an das Einzel wurden die Doppel ausgelost. Dort traten zwei Mannschaften gegeneinander an. Es wurde gespielt, bis eine Mannschaft fünf Gewinnpunkte erzielt hatte. Sieger in der Doppelkonkurrenz wurde das Team Konrad Schneider und Günther Oschika. Sie ließen im Finale ihren Gegnern Marianne Seitz und Josef Thumann keine Chance. Dritter Sieger wurde die Paarung Bernhard Pfeffer und Wolfgang Schöls. Nach der Siegerehrung feierte die Abteilung bei einem Abendessen.

flh