Peter Gietl führt die FW

13.02.2007 | Stand 03.12.2020, 7:03 Uhr

Ingolstadt (DK) Die Freien Wähler (FW) haben personell neue Weichen gestellt: Auf der gestrigen Jahresversammlung wurde Peter Gietl einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Der 57-jährige Rechtsanwalt, der von 1990 bis 1996 schon einmal an der Spitze der FW stand, löst Klaus Huber-Nischler ab, der nun Stellvertreter ist. 2. Stellvertreterin wurde Angela Mayr. Bei der nächsten Mitgliederversammlung soll das Amt eines 3. Stellvertreters geschaffen werden, das dann Hans Stachel junior bekleiden wird. Schriftführer ist Raimund Reibenspieß, Schatzmeisterin Klothilde Schmöller. Dem erweiterten Vorstand gehören Christa Schmoll, Franz Schabmüller, Elke Pülf, Rudolf Vollnhals und Veronika Peters an. Gietls Wahl kam für den engsten Führungskreis nicht überraschend. Ob der neue Vorsitzende für den Stadtrat kandidieren wird, will er sich noch offen halten.