Bad
Perspektive voller Bewegung

Berufsschule für Physiotherapie in Bad Gögging stellt sich vor Viele Interessenten aus der Region

25.02.2016 | Stand 02.12.2020, 20:09 Uhr

Bad Gögging (gsz) Elektrotherapie, Schlingentisch, Rückenschule, Vorträge und vieles mehr - die Berufsschule für Physiotherapie in Bad Gögging hat sich der Öffentlichkeit präsentiert.

Im Oktober beginnt das neue Semester, daher nahmen rund 200 Interessenten aus Neustadt und Region das Angebot an, in die Schule hineinzuschnuppern, die zur Klinikgruppe Passauer Wolf gehört.

Auch Sonja und Sophie aus Scheyern waren dabei. Die beiden Realschülerinnen aus dem Landkreis Pfaffenhofen sind 15 und 16 Jahre alt. Sollten sie sich für Bad Gögging entscheiden, würden sie zu den Jüngsten der rund 70 Studenten gehören. Die meisten sind zwischen 19 und 22 Jahre alt, viele haben Abitur oder schon eine Berufsausbildung. Schulleiterin Ellen Rinderle bestritt zusammen mit den fünf weiteren fest angestellten Dozenten die Vorträge und beantwortete Fragen der Besucher. Zum Beispiel über die Zukunftschancen von Physiotherapeuten mit dem Abschluss an einer der besten Schulen in Bayern. "Wir hatten noch nie Probleme, unsere Leute unterzubringen", sagt Rinderle. In der Regel würden immer mehr Anfragen vorliegen, als Absolventen da sind.