Burgheim
Personelles

09.10.2015 | Stand 02.12.2020, 20:42 Uhr

Burgheim (lm) „Es geht einfach nicht mehr“ – mit diesen Worten und leicht feuchten Augen beschwor Carmen Gebauer (Foto oben) noch einmal ihren schweren Herzens gefassten Entschluss, ihr Mandat abzugeben. Gebauer war 2012 als Nachrückerin in den Gemeinderat gekommen und wurde bei den vergangenen Kommunalwahlen im Mandat bestätigt.

Die CSU-Gemeinderätin war Mitglied im Ausschuss für Jugend, Senioren, Kultur und Sport und beteiligte sich in den neu gegründeten Arbeitskreisen „Asyl“ und „Radwegenetz“.

Der Geschlechter-Proporz im Burgheimer Gemeinderat bleibt derweil gewahrt. Nachrückerin für Gebauer ist die Elternbeirats-Vorsitzende Carmen Schneider (Foto unten), bislang erste Nachrückerin auf der Liste der Christlich Sozialen Union. Carmen Schneider übernimmt von ihrer Vorgängerin auch den Sitz im Ausschuss für Jugend, Senioren, Kultur und Sport sowie als Stellvertreterin von Sebastian Zitzmann auch als Verbandsrat des Wasserzweckverbandes Burgheim.