Schrobenhausen
Personalsorgen weiter riesengroß

12.03.2010 | Stand 03.12.2020, 4:11 Uhr

Einer der Übriggebliebenen: Stefan Richter (r.) steht der SSV-Handballmannschaft weiterhin zur Verfügung – und hofft, mit ihr am heutigen Samstag gegen den TV Eggenfelden für eine Überraschung sorgen zu können. - Foto: F. Gründer

Schrobenhausen (baa) Am heutigen Samstag wird es wieder ernst in der Schrobenhausener Dreifachsporthalle. Um 17 Uhr nämlich empfängt die erste Herrenmannschaft der SSV-Handballer den TV Eggenfelden – das Ganze zu einem durchaus wichtigen Match in der Bezirksoberliga Altbayern.

Die Prognosen stehen allerdings äußerst ungünstig die Hausherren. Die Verletzungsserie und sonstige Ausfälle des SSV reißen weiterhin tiefe Löcher in die Reihen der Gastgeber. So müssen sie weiterhin mit René Sperrer (Mittelfußbruch), Jürgen Richter (Leistenzerrung), Ferdinand Huber (Meniskusriss), Josef Last (Knorpelschaden) und Marco Voigt (anderweitig verhindert) auf wichtige Spieler verzichten. Außerdem sind die Einsätze von Michael Häusler (Fußprobleme) und Jaan Miketta (Muskelfaserriss) wohl noch bis zum Matchbeginn fraglich. Die Verletzungsmisere stellt aber nicht im Spielbetrieb ein Problem dar, sondern auch der derzeitige Trainingsbetriebkann dadurch nicht wie gewünscht durchgeführt werden.

Hinzu kommt nun mit dem TV Eggenfelden ein zurzeit toll aufspielendes Team als nächster Gegner. Ein Blick auf seine Rückrundenleistungen zeigt ein klares Wiedererstarken des Landesligaabsteigers an. Im jüngsten Match etwa besiegte der TVE den fünftplatzierten SG Moosburg klar mit 38:27. Außerdem musste der SSV bereits bei der 25:28-Hinspielniederlage feststellen, dass die Eggenfeldener durchaus auf die eigenen Stärken setzen können, die Schwächen der Gegner erkennen und diese ohne Umwege auszunutzen.

So hofft der SSV am heutigen Samstag, wieder einige Spieler aus der eigenen AH-Truppe rekrutieren zu können und mit der Unterstützung durch das heimische Publikum vielleicht doch für eine Überraschung zu sorgen. Anpfiff ist um 17 Uhr in der Dreifachturnhalle.

Außerdem genießen weitere SSV-Vertretungen an diesem Wochenende Heimrecht: Am Samstag eröffnen die Minis mit einem Turnier ab 9.30 Uhr den Spielreigen. Vor dem Match der SSV-Herren gehen auch noch die Schrobenhausener Damen um 15 Uhr gegen den TSV Schwabhausen auf Punktejagd. Am Sonntag beginnt um 10 Uhr die männliche C2-Jugend den Spieltag gegen die Vertretung des SpVgg Erdweg. Im Anschluss bekommt es die weibliche C-Jugend ab 11.15 Uhr ebenfalls mit Erdweg zu tun. Um 12.30 Uhr heißt es für die weibliche B-Jugend des SSV Derbyzeit: Der Gegner ist kein Geringerer als der TSV Neuburg. Um 14 Uhr wird schließlich von der männlichen B1-Jugend wieder Landesligahandball gezeigt, und in der Partie gegen den TV Memmingen sollen wieder einmal die Punkte zu Hause behalten werden. Anschließend trifft um 15.30 Uhr die weibliche D-Jugend der Schrobenhausener auf die DJK Ingolstadt. Der Spieltag wird dann mit einem Landkreisderby gegen den TSV Neuburg beendet, Anpfiff für die männliche B2-Jugend ist hierzu um 16.30 Uhr.