Allersberg
Perfekter Start in die Beach-Saison

Allersberger Volleyballer bei Turnieren in Schwarzenbruck, Zirndorf und Nürnberg auf dem Podium

31.05.2019 | Stand 02.12.2020, 13:50 Uhr
Das Podium beim Turnier in Nürnberg: Stefan Stern und Jonathan Stern (v. l.), die Sieger Anton Dobler und Raphael Haslinger und die Zweiten aus Allersberg Oliver Eckl und Bernhard Sturm. −Foto: Blacha

Allersberg (fbl) Einen hervorragenden Auftakt in die Beachvolleyball-Saison haben die Spieler der DJK Allersberg gefeiert.

Die Allersberger schafften es bei den Turnieren in Schwarzenbruck, Zirndorf und im Freibad des SB Bayern 07 Nürnberg mehrfach auf das Podium.

Beim SB Bayern 07 in Nürnberg stand am Wochenende ein gut besetztes EBF-Herren-Freestyle-Turnier an. Auch drei Teams mit Allersberger Beteiligung wollten sich mit den anderen Mannschaften in einem 16er-Turnierbaum messen. Bereits im ersten Spiel des Tages kam es zu einem reinen Allersberger Duell zwischen den Teams Oliver Eckl/Bernhard Sturm und Robert Lenz/Tobias Fürst. Da das Team Eckl/Sturm sowohl dieses als auch die beiden anderen Gruppenspiele gewann, qualifizierte es sich somit als Gruppenerster direkt für das Viertelfinale. Lucas Wild mit seinem Zirndorfer Partner Dominic Lamprecht sowie das Team Fürst/Lenz mussten mit einer beziehungsweise zwei Niederlagen aus der Vorrunde den Umweg über die Zwischenrunde drehen und trafen dann dort auch direkt aufeinander. Das Team Wild/Lamprecht hatte am Ende die Nase vorn. Nach einem weiteren intensiven Drei-Satz-Sieg schafften es Wild/Lamprecht ins Halbfinale. Dort kam es wieder zu einem Allersberger Duell gegen das Team Eckl/Sturm. Das spannende und ausgeglichene Drei-Satz-Spiel entschieden am Ende Eckl/Sturm für sich. Im Finale mussten sich die beiden Allersberger dann jedoch den beiden souverän aufspielenden Deggendorfern Dobler/Haslinger geschlagen geben und erreichten somit am Ende den zweiten Platz. Wild/Lamprecht verpassten im kleinen Finale den Sprung aufs Treppchen und verloren gegen das Vater-Sohn-Team Stefan und Jonathan Stern. Parallel dazu kämpften sich die beiden Allersberger Stefan Bahensky (mit Bernd Rachinger) und Stefan Wild (mit Timon Wölfl) beim EBF-Expert-Turnier in Zirndorf bis ins Viertelfinale vor, wo jedoch für beide Teams dann Endstation war.

Bereits in der Vorwoche konnten Allersberger Teams beim EBF-Basic-Turnier in Schwarzenbruck Podestplätze erringen. Bei den Herren siegten Simon Dorr /Oliver Eckl vor den zweitplatzieren Stefan Bahensky/Jonas Giel und den drittplatzierten Stefan Wild/Lucas Wild. In der Mixed-Konkurrenz konnten Maria und Stefan Bahensky ebenso den Turniersieg für Allersberg einfahren.