Pekhart geht wohl noch in der Winterpause

04.01.2016 | Stand 02.12.2020, 20:21 Uhr

Ingolstadt (dk) Angreifer Tomas Pekhart will den FC Ingolstadt verlassen - und wird wohl sofort gehen. Das berichtet der "kicker" in seiner Montagsausgabe. Pekhart sei mit seiner sportlichen Situation unzufrieden und strebe daher einen Vereinswechsel in der Winterpause an.

Der tschechische Nationalspieler war im August 2014 ablösefrei vom 1. FC Nürnberg an die Schanz gewechselt. Doch die Spielpraxis blieb auch mit diesem Wechsel aus. In seinem ersten Jahr beim FCI kam Pekhart auf nur einen Einsatz, bei dem er von Anfang an spielen durfte. 

Auch in der aktuellen Saison läuft es nicht besser für den Stürmer: Es blieb bei Kurzeinsätzen, in denen er sich seinen Gegnerspielern stets unterlegen zeigte. "Bei ihm werden wir eine Veränderung vornehmen", sagte Sportdirektor Thomas Linke dem "kicker". Obwohl sein Vertrag noch bis 2017 laufe, sei Pekhart unzufrieden und wolle wechseln - noch in der Winterpause.

Und auch der FC Ingolstadt sondiere den Markt. "Wir werden eine vernünftige Lösung finden", erklärte Linke. Er verriet jedoch nicht, ob und welche Bewegungen es im Schanzer Kader darüber hinaus noch geben werde: "Über eine andere Position reden wir nicht."