Paunzhausen
Paunzhausener Göttinnen in Weiß und Blau

Starkbierfest-Vorverkauf startet am Samstag

24.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:10 Uhr

Paunzhausen (PK) Für das Paunzhausener Starkbierfest startet diesen Samstag der Vorverkauf. An der 22. Auflage der Vorführungen der Theatergruppe des TSV Paunzhausen wirken Tanja Fottner, Patricia Herberich, Julia Stohwasser, Andra Maysami, Antje Maslowski, Birgit Daniel-Bauer, Julia Schatt, Stefan Maslowski, Christian Liebhardt, Axel Steffens, Manfred Plenagl und Johannes Bauer mit. Sie bringen die bayerische Komödie "Göttinnen weißblau" von Cornelia Willinger auf die Bühne.

Am Freitag und Samstag, 16. und 17. Februar, ist es in der Turnhalle soweit. Sie ist ab 18 Uhr geöffnet, damit die Gäste Schwarzbier und Brotzeiten genießen können. Ab 19.30 Uhr sehen die Zuschauer, was alles passiert, wenn geknechtete Männer zum Gegenschlag ausholen. Eine dritte Vorstellung beginnt am 17. Februar um 13 Uhr. Karten können unter (0176) 60 88 46 89 vorbestellt werden.

Zum Inhalt: Hoch droben in den Alpen regieren die drei ehrgeizigen Schwestern Traudl, Wilma und Vroni den Gasthof Schwanenwirt. Alle Zeit fließt in die Vorbereitung des Faschingsballs. Für Vronis und Wilmas Ehemänner Franz und Edi bleiben da weder Zeit noch Zuwendung. Die beiden laufen eher nebenbei mit. Traudl, glücklich verwitwet, konzentriert sich auf die Zukunft ihres Sohnes Andreas, den sie gewinnbringend verheiraten möchte. Nachdem Franz den Bürgermeisterposten an seine Schwägerin verliert, verlässt ihn die Lebensfreude - und er beginnt seine eigene Beerdigung zu planen. Als auch Edis langgehegter Lebenstraum platzt, beschließen beide, dass es an der Zeit ist, Rache zu nehmen. Zum Faschingsball beginnt die Sabotage - und auch Andreas schmiedet ganz eigene Pläne.