Hitzhofen
Paula Stipic ist die 1000. Blutspenderin

Ehrung beim jüngsten Termin in Hitzhofen

17.12.2014 | Stand 02.12.2020, 21:51 Uhr

Hitzhofen (dw) Beim jüngsten Blutspendetermin des Roten Kreuzes in Hitzhofen konnte der 1000. Blutspender empfangen werden. Im Blutspendemobil konnte das Team des Blutspendedienstes 84 Spendern den lebenswichtigen Saft abnehmen.

Stolz ist das Team auf die vielen Erstspender, die seit 2010 zum Blutspenden auf das Sportgelände kommen. So war es nicht verwunderlich, dass auch vor zwei Jahren Vereinswirtin Paula Stipic zum ersten Mal dabei war und nun sich als 1000. Spenderin registrieren lassen konnte. Dafür gab es ein kleines Geschenk von den verantwortlichen Mitarbeitern des BRK. Annerose Welser und Organisator Georg Lindner setzten vor vier Jahren den Gedanken um und sind seitdem für die Termingestaltung verantwortlich. Die Spender umsorgen freiwillige Helfer, die im Sportheim verschiedene Getränke, eine kleine Brotzeit und kleine Geschenke bereithalten.