Ilmmünster
Patrick Soffner bleibt CSU-Chef

Neuwahlen und Ehrungen bei den Christsozialen in Ilmmünster

12.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:33 Uhr

 

Ilmmünster (PK) Bei den Neuwahlen des CSU-Ortsverbandes Ilmmünster sind der Vorsitzende Patrick Soffner sowie seine Stellvertreter Anton Steinberger und Josef Eckert in ihren Ämtern bestätigt worden.

Da Soffner selbst nicht anwesend sein konnte, übernahm Steinberger die Leitung der Versammlung. Ebenso einstimmig wurde Brigitte Wallner erneut zur Schriftführerin gewählt. Das Amt des Schatzmeisters konnte mit Martina Lachner neu besetzt werden, da Arsatius Kaltenegger sich nicht mehr zur Verfügung stellte. Kaltenegger engagierte sich 26 Jahre lang im Vorstand, davon allein 16 Jahre als Schatzmeister. Beisitzer wurden erneut Martina Spindler, Rita Schinko, Georg Ott, Herbert Steinberger und – als einziger Neuling – Herbert Brand. Die nächste Kassenprüfung übernehmen Ralf Spindler und Georg Ott junior.

Steinberger dankte Arsatius Kaltenegger und Franz Prieschl (bisheriger Kassenprüfer) für die vielen Jahre, in denen sie sich für den Ortsverband engagiert haben. Die Wahl selbst ging mit Kreisgeschäftsführer Fabian Flössler als Wahlleiter zügig und ohne Einwände über die Bühne.

Als besonderen Gast konnte der Ortsverband Landrat Martin Wolf begrüßen. Dieser nutzte die Gelegenheit, um über Aktuelles aus dem Landkreis zu berichten. Ebenso sprach Steinberger über das vergangene Jahr aus Sicht der Gemeinde – und auch über sämtliche Aktivitäten des Ortsverbandes bis hin zur zurückliegenden Kommunalwahl.

Zum Schluss gab Steinberger eine Vorschau auf die Planungen für dieses Jahr. Bereits im Mai findet auf vielfachen Wunsch zum zweiten mal eine Bierverköstigung mit Biersommelier Christian Leibig statt.

Für Ihre langjährige Zugehörigkeit zum Ortsverband wurden Brigitte Wallner und Philipp Pacius für zehn Jahre, Bruno Mrozek für 15 Jahre, Dieter Winkelmann für 25 Jahre, Arsatius Kaltenegger für 30 Jahre und Stefan Füves für 35 Jahre geehrt.