Eichstätt
Paten für Hütehund gesucht

Tierschutzverein sucht Bleibe oder Hilfe für den Rüden Polat

21.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:31 Uhr

Für Polat sucht der Tierschutzverein zumindest Paten, die sich an der Finanzierung seines Unterhalts beteiligen. - Foto: Tierschutzverein

Eichstätt (EK) Der Tierschutzverein Eichstätt sucht eine neue Bleibe für einen speziellen Hunderüden. Der Kangal Polat ist ein männlicher türkischer Hütehund und etwa zehn Monate alt. Seine bisherige Familie war mit ihm überfordert.

Da Polat sehr aktiv ist und noch erzogen werden muss, kann er nur an erfahrene Hundehalter vermittelt werden. Der Tierschutzverein sucht eine passende Familie ohne Kleinkinder für Polat.

Bis die gefunden ist, muss die kostenintensive Unterbringung finanziert werden. Dazu bittet der Tierschutzverein um Übernahme von Patenschaften für Polat. Die monatliche Patenschaft kann in beliebiger Höhe vorgenommen werden. Die Paten können ihr Patentier auch gerne besuchen. Die Patenschaft kann auf Wunsch jederzeit wieder beendet werden. Sobald das Patentier vermittelt wird, erhalten die Paten entsprechend Nachricht. Eine Spendenbescheinigung kann gerne erteilt werden. Weitere Informationen erteilt Wuna Loipersberger, Telefon (08421) 997 57. Für die vor einer Woche vorgestellten Katzenkinder Dexter und Debra und Kater Romeo hat sich noch niemand beim Tierschutzverein gemeldet. Larissa und Hermes konnten dagegen schon in ein neues Zuhause umziehen.