Mertingen
Partygäste auf den Gleisen

05.07.2015 | Stand 02.12.2020, 21:06 Uhr

Mertingen (DK) Einen Schlag ins Gesicht verpasste am Sonntag gegen 3.30 Uhr ein 16-Jähriger einem 23-jährigen Mann bei der Hangoverparty in Mertingen, bei der zu Spitzenzeiten bis zu 2400 Gäste auf dem Veranstaltungsgelände waren. Der Schlag hatte eine kleine Verletzung am Auge zur Folge.

Ein weiterer, 21-jähriger Mann, wurde ebenfalls leicht verletzt. Alle Beteiligten waren wohl deutlich alkoholisiert, wobei sich der Schläger bereits vor dem Eintreffen der Polizei aus dem Staub gemacht hatte.

Die lauen Nächte spielten wohl auch eine Rolle, dass sich einige Anwohner in ihrer Ruhe gestört fühlten.

Die Bundespolizei und Mitarbeiter der DB-Sicherheit beklagten, dass etliche Partygäste ihren Nachhauseweg über die Gleisanlagen antraten. Diesem Umstand, so die Polizei Rain, wird wohl bei folgenden Veranstaltungen Rechnung getragen werden müssen.

Das Fazit der Beamten: „Man darf insgesamt von einem friedlichen ausgelassenen Partywochenende in Mertingen sprechen.“