Parfüm, Schmuck und Sonnenbrillen im Wert von 230 Euro gestohlen

28.01.2015 | Stand 02.12.2020, 21:43 Uhr

Nürnberg (dk) Auf frischer Tat ertappt wurden am Dienstagabend beim Stehlen zwei Freundinnen in einem Geschäft im Nürnberger Hauptbahnhof. Der aufmerksame Ladendetektiv beobachtete die Nürnbergerinnen, die Ware im Wert von 230 Euro mitgehen ließen.

Mitarbeiter eines Geschäfts im Nürnberger Hauptbahnhof informierten die Bundespolizei, dass zwei junge Frauen mehrere Artikel gestohlen haben sollen. Als die Streife im Laden eintraf, stellte sich heraus, dass die 19- und 22-Jährigen mehrere Parfüms, Sonnenbrillen und Schmuckartikel aus den Regalen genommen und in ihre Taschen gesteckt hatten. Laut Polizei verließen sie anschließend das Geschäft, ohne die Waren im Wert von 230 Euro an der Kasse zu bezahlen.

Der Ladendetektiv, der sie bei ihrer Tat beobachtet hatte, hielt sie auf. Bei der Durchsuchung ihrer Einkaufstüten stellten die Bundespolizisten zudem fest, dass die beiden auch in einem Geschäft in der Innenstadt mehrere Kleidungsstücke und Schuhe im Wert von weiteren 340 Euro entwendet hatten.

Die Bundespolizei hat gegen die diebischen Freundinnen Ermittlungsverfahren eingeleitet. Gegenüber den Beamten gaben sie die Diebstähle zu.