Panther unterliegen Pinguinen 2:7

05.03.2010 | Stand 03.12.2020, 4:12 Uhr

Ingolstadt (dk) Gegen die Krefeld Pinguine sind die Panther aus Ingolstadt ohne Chance geblieben. In der heimischen Saturn-Arena unterlagen die Schanzer deutlich mit 2:7 (0:2, 1:2, 1:3).

Gut 13 Minuten dauerte es, bis die Pinguine zum ersten Mal erfolgreich waren. Charlie Stephens schoss die Gäste aus Krefeld in Unterzahl in Führung. Knapp vier Minuten später war Ingolstadts Goalie Dimitri Pätzold erneut geschlagen. Patrick Hager nutzte einen Pass von Serge Payer zum 0:2. Damit ging es in die erste Pause.

Im zweiten Spielabschnitt lief es für die Hausherren nicht besser. In der 9. und der 11. Minute des zweiten Spielabschnitts waren sie erneut geschlagen. Boris Blank und Allan Rourke trafen - jeweils in Überzahl - für die Krefelder. Erst in der 14. Minute hatten auch die Panther Grund zum Jubeln. Tyler Bouck verwertete einen Pass von Thomas Greilinger zum 1:4-Pausenstand.

Kurz nach Wiederanpfiff bauten die Krefelder den Vorsprung durch Charlie Stephens auf 1:5 Drei Minuten später stellte Bob Wren den alten Torabstand nach einem Zuspiel wieder her. Vier Minuten vor Ende der Partie war das Spiel entschieden. Charlie Stephens erhöhte auf 2:6 für Krefeld.  In der letzten Minute gelang Boris Blank dann sogar noch das 2:7.