Beilngries
Päckchen für Kinder in der Ukraine

15.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:14 Uhr

Beilngries (DK) Die Pfarrei Beilngries organisiert zusammen mit Pfarrer Myroslav Rusyn, dem Direktor der Caritas Uzhgorod in der West-Ukraine, eine Weihnachtspäckchenaktion für Kinder in der Ukraine.

Besonders benötigt beziehungsweise gerne angenommen werden Schreibmaterial, warme Kleidung, Spielsachen, haltbare Süßigkeiten, Körperpflegeartikel und speziell für Mädchen Haarbürsten, -spangen und -gummis oder auch Modeschmuck. Über diese Dinge freuen sich die Kinder sehr, so die Mitteilung.

Wünschenswert wäre ein Wert von zirka 20 Euro pro Paket, gibt die Pfarrei bekannt. Es sollte weihnachtlich verpackt werden, aber so, dass es gegebenenfalls vom Zoll geöffnet werden kann, ohne zerstört zu werden.

Unbedingt notwendig ist dabei eine Außenbeschriftung, für wen die Päckchen gedacht sind, (Bub oder Mädchen, welche Altersstufe, Bekleidungsgröße oder Ähnliches), damit die Geschenke den passenden Abnehmer finden. Außerdem sollte dem Päckchen ein persönlicher Gruß beigelegt werden. Die Geschenkpakete können am Dienstag, 4. Dezember, von 16.30 bis 17 Uhr in der Beilngrieser Tafel abgegeben werden.