<p></p> <p></p>
Päckchen für Heimkinder

31.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:07 Uhr

Dietfurt (grb) Bereits zum zwölften Mal organisiert der Dietfurter Hilfsverein Von uns, für Kinder in diesem Jahr die Aktion "Weihnachtspäckchen für Heimkinder". Die Wunschlisten der Kinder aus dem Salberghaus und dem Clemens-Maria-Kinderheim in Putzbrunn bei München werden am Sonntag beim Spitzlmarkt am Stand des Vereins aufliegen.

Jede Person, die einem Heimkind eine Weihnachtsfreude machen will, kann sich das zu beschenkende Kind namentlich aussuchen, dessen Wunsch erfüllen, das Weihnachtspäckchen fertigmachen und das Geschenk am 15., 16. oder 17. Dezember bei Manuela Ferstl, Lederergasse 10, oder Anita Appelsmeier, Lederergasse 11, abgeben. Die Vorsitzenden des Vereins wollen die Päckchen rechtzeitig vor dem Heiligen Abend nach Putzbrunn fahren.

Gerne werden auch Geldspenden in bar oder unter dem Kennwort "Päckchenaktion" auf ein Spendenkonto bei der Raiffeisenbank Dietfurt entgegengenommen. Dann werden die Verantwortlichen des Vereins die Geschenke kaufen und weihnachtlich verpacken. In den vergangenen Jahren freute sich die Vereinsführung über die große Bereitschaft der Bevölkerung, für Heimkinder, die auch an Weihnachten nicht nach Hause können und keine Geschenke von Angehörigen erhalten, das Christkind zu spielen.