Reichertshofen
Paarhalle als Ratsthema

10.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:04 Uhr

Reichertshofen (khh) Einen neuen Zeitplan zur Sanierung der viel diskutierten Paarhalle in Reichertshofen will der Marktrat am heutigen Dienstag beschließen.

Außerdem geht es in der Sitzung, deren öffentlicher Teil gegen 18.30 Uhr im Gasthof Fröhlich in Langenbruck beginnt, um das Ergebnis der Bürgerentscheide vom 25. November (Schaffung eines Bürger- und Kulturzentrums durch Verlagerung der Gemeindeverwaltung sowie Beibehaltung und Sanierung des bestehenden Rathauses in der Schlossgasse). Hier entscheidet der Marktrat, alle Planungen und Ausschreibungen für den Bau eines neuen Rathauses ab sofort zu stoppen und das historische Gebäude weiter zu nutzen.

Zudem beschäftigt sich das Gremium mit dem Bebauungsplan Nr. 34 "Schafberg II" (zweite Änderung), mit dem neuen Baugebiet in Langenbruck im Nordosten der Verbindungsstraße Pörnbacher/Gambacher Straße (Aufhebung des Grundsatzbeschlusses vom 12. September 2017), ferner mit der Entwässerungssatzung des Marktes Reichertshofen für die Ortsteile Agelsberg, Langenbruck und Winden am Aign sowie mit der Festlegung der Friedhofsgebühren auf Grundlage einer neuen Kalkulation.