Pfaffenhofen
Otto Krimmer verabschiedet

13.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:15 Uhr
Mit Otto Krimmer (von links) verabschiedete Landrat Martin Wolf eine "Institution". 46 Jahre lang war er in der Kreisstraßenbauverwaltung tätig. −Foto: Foto: Wohlsperger

Pfaffenhofen (SZ) Otto Krimmer, der stellvertretende Leiter der Tiefbauverwaltung am Landratsamt, ist jetzt von Landrat Martin Wolf in den Ruhestand verabschiedet worden.

Krimmer war seit seiner Einstellung im September 1972 bei der Tiefbauverwaltung beziehungsweise früher Kreisstraßenbauverwaltung tätig, also insgesamt 46 Jahre. Seit Januar 2008 hatte er das Amt des stellvertretenden Sachgebietsleiters inne. Nach den Worten von Landrat Wolf geht mit Krimmer eine Institution in Sachen Kreisstraßen in den Ruhestand. "Otto Krimmer kennt unsere Kreisstraßen so gut wie seine Westentasche. Sein breit angelegtes Fachwissen und sein unendlicher Erfahrungsschatz werden uns fehlen", so der Landrat. Er dankte Krimmer für seinen jahrzehntelangen Einsatz für den Landkreis und wünschte ihm alles Gute, vor allem beste Gesundheit.