Baba
Ostrzolek geht zum HSV

12.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:21 Uhr

Baba kommt, er darf nun gehen: Die Rede ist von Augsburgs Linksverteidiger Matthias Ostrzolek. Der 24-Jährige zählte in der abgelaufenen Saison zu den Leistungsträgern bei den Schwaben. Deshalb wurde der Hamburger SV nun auf Ostrzolek aufmerksam und nachdem der Fürther Baba nun bei den Augsburgern unterschrieben hat, war der Weg für einen Wechsel Ostrzoleks in den Norden frei.

Der Linksverteidiger bestand gestern den obligatorischen Medizincheck beim Hamburger SV und unterschrieb einen Vertrag bis 2017. Mit Ostrzolek waren sich die Norddeutschen schon seit längerer Zeit einig. Beide Vereine feilschten jedoch bis zuletzt um die Ablösesumme, die dem Vernehmen nach jetzt bei 2,75 Millionen Euro liegen soll.

Ostrzolek spielt seit Januar 2012 in Augsburg. Am 12. Februar 2012, dem 21. Spieltag, debütierte er beim 0:0 gegen den 1. FC Nürnberg in der Bundesliga, als er in der achten Spielminute für Marcel de Jong eingewechselt wurde.