Greding
Osternester für Senioren

17.04.2020 | Stand 02.12.2020, 11:32 Uhr

Greding - Die aktuelle Situation und die vorübergehende Schließung der Kinderkrippe St. Martin in Greding haben die Familien, den Träger und das Personal vor große Herausforderungen gestellt, schreibt Johanna Küffner.

Trotzdem war das Team jeden Tag vor Ort, um den systemrelevanten Berufsgruppen eine Notfallbetreuung ihrer Kinder zu gewährleisten. Die Zeit wurde genutzt, um Haus und Garten auf Vordermann zu bringen, die Konzeption zu überarbeiten und viele andere Dinge mehr. Aber auch, um anderen eine Freude zu bereiten. So hinterließ der Osterhase für jedes Kind ein schönes Osternest.

Ebenso wurde an diejenigen gedacht, die eine noch schwierigere Zeit durchmachten als das Krippenteam und die Kinder, wie zum Beispiel die Bewohner des Altenheims St. Magdalena in Greding und des Hauses "Schönblick" in Obermässing. Sie gehören zur Risikogruppe und dürfen derzeit keinen Besuch empfangen. Aus diesem Grund hat sich das Team der Kinderkrippe St. Martin dafür entschieden, für die rund 90 Bewohner Osternester zu basteln mit Leckereien, Gedichten und Rätseln.

HK