Ingolstadt
Originelle Bilder

Preise der Ramadama-Aktion vergeben

29.11.2016 | Stand 02.12.2020, 18:59 Uhr

Ingolstadt (DK) Der Fotopreis für das originellste Bild der diesjährigen Ramadama-Aktion ging an die Waldfüchse des Mariengartens. Sie erhielten jetzt von CSU-Stadtrat Franz Wöhrl und dem Vorstand der Kommunalbetriebe, Thomas Schwaiger, 200 Euro.

Als Belohnung für die Teilnahme an der Aktion wurden außerdem drei Kinder- und drei Erwachsenenpreise ausgelobt. 50 Wonnemar-Gutscheine gingen an die Grundschule Münchener Straße, 150 Euro an die Freiwillige Feuerwehr Hagau. Die weiteren Preise mit je 100 Euro erhielten die Grundschule Zuchering, das Schülerheim des Integrations- und Bildungsvereins, die Reservistenkameradschaft und die Freiwillige Feuerwehr Pettenhofen.

Bei der 13. Ingolstädter Ramadama-Aktion hatten mehr als 3300 Teilnehmer aus Vereinen, privaten Gruppen und Schulen mitgemacht - ein neuer Rekord, so die Stadt. Insgesamt 21 Tonnen Abfall wurden gesammelt, darunter 55 Autoreifen, zehn Räder und 3,6 Tonnen Schrott.